mediaconcept UlmKleinstadthelden UlmNews_links

Spielereignisse | Paul Horn-Arena vom 03.Oktober 2012 Zu den letzten Spielen

66:77

Walter Tigers

-

TBB Trier


WALTER Tigers - TBB Trier

Spielereignisse


1. Viertel

Zu diesem Zeitpunkt war die Welt für die Tigers-Fans in der ausverkauften Paul-Horn-Arena noch in Ordnung. Die Vorfreude auf die neue Saison war groß - die Erwartungen auch...



1. Viertel

Freiwurf

Zu Beginn lief alles nach Plan: Tyrone Nash verwandelte in dieser frühen Phase mehrere Freiwürfe - einen davon zur zwischenzeitlichen 13:10 Führung der Tigers.



2. Viertel

Beim Stand von 30:24 waren die Tuefosi noch guter Dinge, die Stimmung war brächtig! Aber auch während des Rests des Spiels brachten die Tuefosi die Paul-Horn-Arena immer wieder zum beben...



3. Viertel

3 Punkte

Josh Young setzt hier zu einem 3er an. Er war zwar der Top-Scorer der Tigers in dieser Partie, konnte die Tigers jedoch nicht zum Sieg tragen.



4. Viertel

Freiwurf

Mit diesem Freiwurf gelang Vaughn Duggins den Abstand zur Gastmannschaft etwas zu verkürzen...



4. Viertel

Rebound

Johannes Lischka streckt sich nach dem Rebound - letztlich aber vergeblich, was irgendwie symbolisch für das gesamte Auftaktspiel der Tigers war...



4. Viertel

Das erste Spiel war zwar verloren, aber die Saison ist noch lang! Die Spieler bedanken sich bei den Fans, die bis zum Schluß für eine fantastische Stimmung gesorgt haben...



- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -





Alle Spielberichte



Schon wieder ein Fehlstart! 66:77-Niederlage gegen die TBB Trier

Von WALTER_Tigers am 05.Oktober 2012

Die Tafel war angerichtet, die Erwartungen waren hoch. In der ausverkauften Paul Horn-Arena (3132 Zuschauer) ging der Auftakt in die neunte Beko BBL-Saison in Folge für die Tigers jedoch gründlich daneben. Die Raubkatzen spielten ohne Biss und verkrampften am Ende gegen solide Trierer. Folgerichtig verloren die Tübinger mit 66:77 (32:36) verdient gegen die TBB Trier. Erneut also eine Auftakt-Niederlage - die fünfte in Folge. Tigers-Cheftrainer Igor Perovic war nach dem Spiel enttäuscht: „Wir hatten nur einen Spieler, der heute mental bereit war.“ Er bat allerdings auch um Verständnis und Geduld: „Die Spieler waren nervös beim ersten Spiel vor dieser großen Kulisse. Wir sind ein sehr junges Team, trotzdem ist so eine Niederlage zu Beginn der Saison hart, aber manchmal ist der Gegner auch einfach besser", so Perovic.

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst