mediaconcept UlmKleinstadthelden UlmNews_links

Spielereignisse | Mercedes-Benz Arena vom 01.September 2013 Zu den letzten Spielen

6:2

VfB Stuttgart (1. Fußball-Bundesliga)

-

TSG 1899 Hoffenheim (1. Fußball-Bundesliga)


4. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga

Spielereignisse


Schon am Tag vor dem Spiel wurde bekannt, dass der Kapitän von Bord geht. Bei seiner offiziellen Verabschiedung vor dem Spiel bedankten sich die 42 500 Zuschauer mit Applaus für die vielen Jahre, in denen Tasci alles für seinen VfB gegeben hat.



Bereits beim Einlaufen ins Stadion machten die Spieler des VfB einen entschlossenen und konzentrierten Eindruck - so wie hier Daniel Schwaab, der später in der Innenverteidigung eine mehr als solide Leistung zeigen sollte...

Daniel Schwaab für dieses Spiel bewerten



Freundliche Begrüßung zwischen Bekannten: Gisdol und Schneider absolvierten gemeinsam die Trainerausbildung. Auch sonst gibt es Gemeinsamkeinten, denn wie Schneider trainierte auch Gisdol in Hoffenheim den Nachwuchs, bevor er zum Cheftrainer befördert wurde.



Antonio Rüdiger sogte für einen frühen Paukenschlag: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Leitner auf Alexandru Maxim passte dieser von der Grundlinie in den Hoffenheimer Strafraum, wo sich Rüdiger schön freigelaufen hatte und den Ball nur noch einschieben musste.

Antonio Rüdiger für dieses Spiel bewerten



Mit dem frühen Tor löste sich auf einen Schlag die Anspannung, die sich im Laufe einer turbulenten Woche aufgebaut hatte. Für den erst 20jährigen Antonio Rüdiger gab es darüber hinaus einen besonderen Grund zu jubeln: Es war sein erstes Bundesliga-Tor!



Nur sieben Minuten nach dem 1:0 legte der VfB nach - und zwar duch Vedad Ibisevic, der eine Ecke von Alexandru Maxim einköpfen konnte.



Nachdem der Hoffenheimer Volland in der 26. Minute den Anschlußtreffer erzielen konnte, fragen sich schon viele im Stadion bange, ob der VfB nun vielleicht doch Nerven zeigen könnte? Doch mit Timo Werner leitete ausgerechnet der jüngste Spieler auf dem Platz mit einem herrlichen Pass die Szene ein, mit der sich die Gemüter wieder beruhigten. Hier auf dem Foto ist zu sehen, wie sich Hoffenheims Torhüter Castels beim Versuch, Werners hohen Ball zu klären, verschätzte. Maxim zog in vollem Lauf an ihm vorbei...



...und auch Vestergaard hatte keine Chance mehr, den Fehler seines Torhüters auszubügeln. Maxim schob den Ball nevenstark zum 3:1 ins Tor.



- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -





Alle Spielberichte



Die jungen Wilden reloaded

Von Stephan am 02.September 2013

Der VfB hatte eine turbulente Woche hinter sich: Erst die Auswärtsniederlage gegen den Abstiegsaspiranten Augsburg, dann die Entlassung von Trainer Labbadia, und anschließend das mehr als unglückliche Ausscheiden in der Euro League gegen Rijeka. Am Wochenende wurde dann auch noch bekannt gegeben, dass Kapitän Tasci von Bord geht. Schlechter konnten die Vorzeichen eigentlich nicht sein vor dem Heimspiel gegen die hervorragend in die Saison gestarteten Hoffenheimer. Doch all das schienen die Stuttgarter mit dem Anpfiff abgeschüttelt zu haben, denn mit 6:2 wurden die Gäste regelrecht überrannt. Unsere positive Einschätzung nach dem ersten Spiel unter Thomas Schneider hatte sich damit mehr als bestätigt! Mehr noch. Nach dem ersten VfB-Sieg der noch jungen Bundesliga-Saison lehnen wir uns noch ein Stück weiter aus dem Fenster: Das was wir in der Mercedes-Benz-Arena zu sehen bekommen haben war der Beginn einer neuen Ära – der jungen Wilden reloaded...

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst