Spielereignisse | ratiopharm arena vom 11.Mai 2013 Zu den letzten Spielen

94:74 (49:37)

Ratiopharm Ulm

-

Artland Dragons


1. Runde der Playoffs - Spiel 3

Spielereignisse


1. Viertel

Nach dem Auswärtssieg in Quakenbrück war die Vorfreude auf das Spiel groß...



1. Viertel

...denn mit einem Sieg würden die Fans mit ihrer Mannschaft den Einzug ins Halbfinale in eigener Halle feiern können.



1. Viertel

Wer jedoch erwartet hatte, dass der "Sweep" ein Spaziergang für ratiopharm ulm werden würde, der wurde zu Beginn des Spiels eines besseren belehrt: Für die Ulmer konnten zwar Daniel Theis den tip-off für sich entscheiden...



1. Viertel

2 Punkte

...die ersten Punkte des Spiels markierte jedoch Bryce Taylor für die Gäste aus Quakenbrück.



1. Viertel

Dunking

Und auch die nächsten 5 Punkte gingen allesamt auf das Konto der Dragons: Während zunächst erneut Taylor einnetzte, baute anschließend Banislav Ratkovica mit einem Dreier die Führung für die Gäste auf 0:7 aus.



1. Viertel

2 Punkte

Die ersten Punkte des Spiels für die Gastgeber erzielte dann wenig überraschend der amtierende MVP höchstselbst.



1. Viertel

Dunking

Bryants Gegenspieler auf der Center Position, Anthony King, gab mit einem Dunk die passende Antwort auf die ersten Punkte für die Ulmer.



1. Viertel

Dunking

Doch so beeindruckend dieses erste Statement durch Quakenbrücks Center King auch war, so machte sich im weiteren Verlauf des Spiels doch das Fehlen des zweiten Big Man der Dragons bemerkbar...



- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -





Alle Spielberichte



ratiopharm ulm sichert mit Sieg Play Off-Halbfinale und Eurocup-Teilnahme

Von Stephan am 13.Mai 2013

Mit einem Sweep zog heute Nachmittag ratiopharm ulm ins Play Off-Halbfinale ein. Das Ulmer Team schlug die Artland Dragons in der Best of Five-Serie zum dritten Mal und auch  klar mit 94:74 (49:37). Neben der zweiten Halbfinalteilnahme in Folge kann sich der Vizemeister über einen Platz im Eurocup freuen.

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Ulmer PressedienstKroneInhofer