mediaconcept UlmKleinstadthelden UlmNews_links

Spielereignisse | ratiopharm arena vom 04.Mai 2013 Zu den letzten Spielen

83 - 68 (45:44)

Ratiopharm Ulm

-

Artland Dragons


1. Runde der Playoffs - Spiel 1

Spielereignisse


1. Viertel

Das Warten hatte ein Ende - endlich war BIGTIME! Zum Auftakt der Playoffs strömten 6000 Besucher zur ratiopharm arena...



1. Viertel

...und sorgten in der ausverkauften Halle für eine den Playoffs würdige Atmosphäre.



1. Viertel

Dunking

Ein erstes Ausrufezeichen in der Anfangsphase des Spiels setzte Daniel Theis, der mit einem krachenden Dunk die Halle erstmals richtig zum Beben brachte.



1. Viertel

2 Punkte

Mit agressivem Zug zum Korb war Theis auch kurze Zeit später wieder erfolgreich, als er den Ball zum 7:2 in den Korb legte. Damit zeichnete Theis für vier der ersten sieben Ulmer Punkte verantwortlich. Im weiteren Verlauf des Spiels sollten ihm dann jedoch nur noch 2 Punkte gelingen...



1. Viertel

2 Punkte

Obwohl die Dreier nicht fallen wollten (Null Punkte bei 6 Versuchen), gelang es den Ulmern im ersten Viertel, den Vorsprung auf 12 Punkte auszubauen (21:9). In dieser Szene erzielte Per Günther mit einem Korbleger seine ersten Punkte des Spiels zum 11:5.



1. Viertel

3 Punkte

Die Gäste konnten sich in dieser Phase vor allem durch Branislav Ratokovica im Spiel halten, der die ersten fünf Punkte für die Dragons erzielte.



1. Viertel

Dunking

Als noch knapp 6 Minuten im 1. Viertel zu spielen waren, setzte Anthony King mit seinen ersten zwei Punkten in diesem Spiel ein erstes Ausrufezeichen auf Seiten der Dragons...



1. Viertel

2 Punkte

...um sich wenig später zu den nächsten zwei Punkten für sein Team durch die Zohne der Ulmer zu tanken. Spätestens jetzt war klar: Die beiden Big Men der Dragons würden den Ulmern den Sieg nicht kampflos überlassen.



- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -





Alle Spielberichte



Unglaublich wichtiger Auftaktsieg

Von Stephan am 06.Mai 2013

[basketball-ulm.com] ratiopharm ulm gelang  in der „best of five“ Play Off-Serie gegen die Artland Dragons Quakenbrück ein „unglaublich wichtiger Sieg“, wie Head Coach Thorsten Leibenath das 83:68 zum Playoff-Auftakt gegen die Artland Dragons einordnet. Die Serie wird nun am kommenden Mittwoch beim Stand von 1:0 für ratiopharm ulm im Artland (19.30 Uhr) fortgesetzt.

mehr»





Highlights: Ulm -- Artland (Spiel 1)

Von Stephan am 06.Mai 2013

[basketball-ulm.com] ratiopharm ulm schlägt die Artland Dragons mit 83:68 (45:44) und geht im Playoff-Viertelfinale mit 1:0 in Führung. Die OrangeZone.TV Highlights werden mit freundlicher Unterstützung von SEEBERGER präsentiert.

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst