mediaconcept UlmKleinstadthelden UlmNews_links

Spielereignisse | Paul Horn-Arena vom 29.Dezember 2012 Zu den letzten Spielen

1:3 (33:31, 22:25, 19:25, 17:25)

TV Rottenburg Herren

-

Moerser SC


Pokal-Halbfinale

- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -



Alle Spielberichte



TVR verliert sein „Spiel des Jahres“ vor 2.600 Zuschauern gegen den Moerser SC

Von TV_Rottenburg am 02.Januar 2013

Nach exakt vier Jahren war die Paul Horn-Arena zum Pokal-Halbfinale zwischen dem TV Rottenburg und dem Moerser SC zum zweiten Mal ausverkauft. Wie 2008 gegen den VfB Friedrichshafen verloren die Domstädter - nun gegen die „Adler vom Niederrhein“ - mit 1:3 und verpassten die seltene Chance, in ein Finale einzuziehen. „Moers hat heute einfach super gespielt und wir waren ab dem dritten Satz mental nicht stark genug“ sagte TVR-Trainer Müller-Angstenberger nach der Partie. TVR-Manager Jörg Papenheim zollte dem MSC ebenfalls Respekt, war aber begeistert von der Atmosphäre, die trotz der Niederlage kurz vor dem Jahreswechsel im „Tollhaus der Liga“ herrschte.

 

mehr»





»Die hatten immer eine Hand dran«

Von TV_Rottenburg am 02.Januar 2013

[www.gea.de] Bei Volleyball-Bundesligist TV Rottenburg kommen die Zuschauer auf ihre Kosten: Auch im Pokal-Halbfinale wurde 115 Minuten lang um jeden Ball gekämpft, es gab stellenweise hochklassige Ballwechsel zu bestaunen - doch am Ende feierten die Spieler des Moerser SC mit ihren mitgereisten Fans. Die Hoffnung der Gastgeber auf den erstmaligen Einzug ins Endspiel hatte sich nicht erfüllt. »Wir müssen den Traum abhaken. Aber man darf das auch nicht zu wichtig nehmen. Es gibt wichtigere Dinge auf der Welt«, versuchte Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger nach der 1:3 (33:31, 22:25, 19:25, 17:25)-Niederlage die Enttäuschung einzuordnen.

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst