mediaconcept UlmKleinstadthelden UlmNews_links

Spielereignisse | Paul Horn-Arena vom 23.Dezember 2012 Zu den letzten Spielen

87:75 (44:44)

Walter Tigers

-

Fraport Skyliners


14. Spieltag Basketball-Bundesliga

Spielereignisse


1. Viertel

In den ersten Minuten nach dem Tipp-off war den Walter Tigers anzumerken, dass ihnen die knappe Niederlage gegen Berlin immer noch in den Knochen steckte: Die Gäste aus Frankfurt konnten gleich zu Beginn mit 7:2 davon ziehen...



1. Viertel

2 Punkte

Hier erzielt Nash die ersten Punkte für die Tigers zum zwischenzeitlichen 2:4. Mit starken 6 Punkten und 3 Rebounds im ersten Viertel war es vor allem Nash zu verdanken, dass die Tübinger zu Beginn des Spiels nicht den Anschluß verloren.



1. Viertel

Rebound

Auch in diesem Spiel erwies sich Reggie Redding wieder als verlässliche Allround-Waffe: Hier pflückte er einen seiner insgesamt 6 Rebounds...



1. Viertel

2 Punkte

Insgesamt machten die Skyliners den besseren Eindruck in der ersten Spielhälfte. Dies lang nicht zuletzt am besten Einwechselspieler dieser Begegnung: Dowell gelangen in dieser Begegnung 12 Punkte!



2. Viertel

2 Punkte

Auf Seiten der Tigers war Johannes Lischka mit 10 Punkten der beste Spieler der von der Bank kam. Aufgrund seiner Verletzung, die er sich in Spiel gegen Berlin zuzog, kam er gegen Frankfurt "nur" von der Bank, legte dabei aber mit 5 Punkten im letzten Viertel einen starken Endspurt hin. Hier netzte er mit einem Sprungwurf aus der Mitteldistanz zum 32:29 ein.



2. Viertel

Die Gegner sollten sich vor seinem schwachen Start fürchen! Denn auch dieses mal startete Kenny Frease schwach - um nicht zu sagen katastrophal! - ins Spiel: er leistete sich schon früh 4 Ballverluste und verwarf auch 3 seiner ersten vier Freiwürfe. Mit einem fantastischen Block gegen Peacock Mitte des zweiten Viertels setzte Frease jedoch ein deutliches Zeichen, dass mit ihm in diesem Spiel noch zu rechnen sein sollte...



2. Viertel

Vaughn Duggins präsentierte sich wie immer mit dynamischem Zug zum Korb...



2. Viertel

...und verbuchte am Ende nicht nur 17 Punkte, 3 Rebounds und 3 Assists, sondern war auch der Spieler, der bei dieser Begegnung mit fast 36 Minuten am längsten auf dem Feld stand.



- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -





Alle Spielberichte



Extrem wichtig! Tigers besiegen FRAPORT SKYLINERS mit 87:75

Von WALTER_Tigers am 25.Dezember 2012

Nach einer eher ernüchternden ersten Halbzeit, in der die WALTER Tigers in einer zerfahrenen Partie Mühe hatten, mit den FRAPORT SKYLINERS mitzuhalten, drehten die Tübinger in der zweiten Hälfte auf und erspielten sich so einen ungefährdeten und sehr wichtigen 87:75-Erfolg (44:44). Das Spiel gegen ALBA BERLIN am vergangenen Mittwoch hat trotz der Niederlage für mehr Lust auf Tiger-Basketball gesorgt. 2950 Zuschauer fanden trotz des vorweihnachtlichen Stresses den Weg in den Tübinger Dschungel.

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst