mediaconcept UlmKleinstadthelden UlmNews_links

Spielereignisse | Paul Horn-Arena vom 11.November 2012 Zu den letzten Spielen

62:72

Walter Tigers

-

s`Oliver Baskets Würzburg


7. Spieltag Basketball Bundesliga

Spielereignisse


1. Viertel

's Tigerle konnte am 7. Spieltag zum Spiel der Walter Tigers gegen Würzburg über 2800 Zuschauer in der Paul-Horn-Arena Willkommen heissen. Nachdem es zuletzt eine Auswärtsniederlage gegen Hagen gab, war der Erfolgsdruck nicht unbedingt kleiner geworden, unter dem die Gastgeber standen...



1. Viertel

Dementsprechend starteten beide Mannschaften bis in die Haarspitzen motiviert in die Partie und gaben bereits zu Beginn keinen Ball verloren.



1. Viertel

Foul

Der Würzburger Boone stellte die Gastgeber von Beginn an vor Probleme und sorgte mit seinen Aktionen dafür, dass sein Gegenspieler Frease schon früh mit Foul-Problemen auf der Bank Platz nehmen musste.



1. Viertel

2 Punkte

Es dauerte über 2 Minuten bis die Tigers ins Spiel fanden und mit zwei Punkten durch Redding zum 4:4 erstmals zu den Gästen aufschließen konnten.



1. Viertel

In der Folgezeit zeigten sich die Tigers deutlich selbstbewusster und hielten gut dagegen. Damit rissen sie die Zuschauer in der Halle eins ums andere mal von ihren Stühlen... die Halle bebte.



2. Viertel

2 Punkte

Mit 11 Punkten war Redding, der hier zum 23:20 einnetzte, am Ende zweitbester Scorer auf Seiten der Schwaben...



2. Viertel

...allerdings standen bei Redding am Ende auch ganze 6 Turnover zu Buche!



2. Viertel

Licht und Schatten lagen auch bei Vaughn Duggins recht eng beisammen: Während er in der ersten Hälfte des Spiels auf starke 9 Punkte kam, blieb er in der zweiten Hälfte gänzlich ohne Punkte.



- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -





Alle Spielberichte



62:72-Niederlage gegen die s.Oliver Baskets Würzburg - 38 Minuten gut dagegen gehalten

Von WALTER_Tigers am 13.November 2012

Dafür können sich die WALTER Tigers zwar nichts kaufen, aber bis auf 120 Sekunden waren sie gegen die letztjährigen Halbfinalteilnehmer aus Würzburg ebenbürtig. Im Endeffekt entschieden diese 120 Sekunden jedoch das Spiel. Ein 0:12-Lauf zum Ende des dritten Abschnittes war der Schlüssel für die 62:72-Niederlage. Bester Tübinger war Johannes Lischka mit 14 Zählern, auf Würzburger Seite überragte Dwayne Anderson mit 23 Punkten.

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie







Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst