Kleinstadthelden mediaconcept Ulm

Spielereignisse | Paul Horn-Arena vom 01.Mai 2014 Zu den letzten Spielen

105:86

Walter Tigers

-

Phoenix Hagen


34. Spieltag der Basketball-Bundesliga


Spielbericht

Geschrieben am 02.05.2014, 20:44 Uhr

28 Punkte und fünf Assists - Jonathan Wallace führte die Raubkatzen zum Klassenerhalt und wird zum "man of the match" gekürt!


Jonathan Wallace ist der beste Korbjäger der WALTER Tigers Tübingen in der Saison 2013/2014. Mit 14,6 Punkten pro Spiel führte der 27-jährige US-Amerikaner die Scorerliste seiner Mannschaft an. Vor allem durch seine herausragenden Leistungen in den letzten Begegnungen gelang es der Mannschaft von Trainer Igor Perovic den Abstieg in letzter Sekunde doch noch abzuwenden.

Dabei durchschritt Wallace eine sehr schwierige Spielzeit in Tübingen. Im Januar verletzte sich der Scharfschütze aus den USA derart schwer am rechten Handgelenk (Wurfhand), sodass er ganze sechs Spiele den Raubkatzen nicht zur Verfügung stand. Fünf dieser sechs Partien konnten die WALTER Tigers dabei nicht gewinnen.

Initiiert von seiner Rückkehr auf das Spielfeld legten die Tübinger dann aber einen furiosen Schlusspurt hin und überholten noch die Teams aus Vechta und Würzburg - der Klassenerhalt wurde von Spielern und Fans nach dem 105:86-Heimsieg über Phoenix Hagen überschwänglich gefeiert.

Garant für diesen Triumph gegen die gut aufgelegten Feuervögel war einmal mehr Wallace. Mit 28 Zählern führte er seine Mannschaft zum Sieg. Vier von acht Dreipunktewürfe gingen durch die Reuse, dazu verteilt er fünf Assists und brachte in der Schlussphase vor allem Ruhe in das Spiel. Acht von neun Freiwürfen legte Wallace gekonnt im Hagener Ring ab.

Mit dieser tollen Leistung wurde Wallace zum "man of the match" gewählt und sicherte sich damit das Pastapaket von Tress - feinste Nudeltradition (www.tress.de). Die WALTER Tigers Tübingen wünschen guten Appetit!

WALTER Tigers Tübingen (Tobias Fischer)


- Spielbericht mit freundlicher Unterstützung von -





Autor


Stephan



Weitere Spielberichte



Das 'Wunder von Tübingen' ist perfekt! 105:86-Sieg im Saisonfinale gegen Hagen

Von Stephan am 02.Mai 2014

Um 16.43 Uhr war es amtlich! Die WALTER Tigers Tübingen haben das "Wunder von Tübingen" perfekt gemacht und feiern nach einem überzeugenden 105:86-Erfolg vor 3132 Zuschauern in der restlos ausverkauften Paul Horn-Arena gegen Phoenix Hagen den Klassenerhalt in der Beko BBL. Danach brachen alle Dämme im Tübinger Dschungel - freudige Gesichter überall und bei dem einen oder anderen Fan wie auch Verantwortlichen sogar Tränen der Freude über den perfekt gemachten Klassenverbleib. Die Raubkatzen spielen damit in der nächsten Spielzeit ihre elfte Saison in Serie in der höchsten deutschen Spielklasse. Mit dem Sieg gegen Hagen behaupteten die Schwaben den 16. Tabellenplatz gegen die s.Oliver Baskets Würzburg, die ihrerseits mit 71:62 gegen medi bayreuth gewannen, jedoch aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs neben RASTA Vechta den Gang in die ProA antreten müssen.

mehr»





Bildergalerie zum Spielzur Galerie






Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst