Highlights

Kalender



Samstag 01.04.23

20:00 Uhr

Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten 2023 in Ulm im Congress Centrum


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Böhmische Gefühle & swingender Sound, gepaart mit solistischer Raffinesse & musikalischer Perfektion – Freunde erstklassiger Blasmusik mussten wegen der Pandemie eine ganze Weile auf ein Live-Konzert der Egerländer Musikanten warten. Aber am Samstag, 01. April 2023, sind sie dann um 20 Uhr endlich wieder live in Ulm im Congress Centrum zu erleben.
„Blasmusik mit Leib und Seele, die hat Ernst Mosch mit den Egerländern gelebt, und das ist auch meine Orientierung“, sagt Ernst Hutter, seit fast 20 Jahren musikalischer Leiter der „Egerländer Musikanten“ heute. Zahlreiche Konzerte und Alben zeugen von der musikalischen Meisterschaft, die auch und gerade unter Ernst Hutter zu neuen Höhepunkten gelangte.

„Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ sind in der Tradition der „Original Egerländer Musikanten“ nicht nur „das erfolgreichste Blasorchester der Welt“. Sie erreichen mit ihrer Musik, dem stets professionell aber auch zugleich sympathischen Auftreten, die Menschen aller Altersgruppen. Für die Jungen sind sie Vorbilder in der Bläserwelt, für die Alten immer noch das „Maß aller Dinge“.

„Wir sind stolz auf unsere große Orchestergeschichte, den speziellen Spirit unserer Band, und darauf, dass wir die grandiose Arbeit von Ernst Mosch auch in unserer Zeit so erfolgreich fortsetzen dürfen und können“, sagt Ernst Hutter. Seine Vision, mit der er nach dem Tode von Ernst Mosch dessen Lebenswerk fortführte, ist aufgegangen: „Das Feuer brennt weiter“ ist nicht mehr „nur“ eine erfolgreiche Polka, bei der das ganze Ensemble den Refrain singt, sondern dieses „Egerländer Feuer“ hat inzwischen von den älteren Fans auch auf die junge Generation übergegriffen.
Ihre Musik ist Lebensfreude pur, und das drückt sich aus im Spiel von „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten - Das Original“. In ihren Konzerten zelebrieren sie auf der Bühne ein emotionales Feuerwerk der Töne und Klänge – ein Konzerterlebnis, das alle Sinne anspricht.
Karten gibt es bei den Geschäftsstellen der Tageszeitungen, bei den weiteren bekannten Vorverkaufsstellen sowie am Veranstaltungstag ab 19 Uhr an der Abendkasse und online auf www.provinztour.de.

Veranstaltungsort

Congress Centrum Ulm (CCU)

Basteistr. 40
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst