Highlights

Kalender



Freitag 25.01.19

18: Uhr

Neujahrsempfang der Grünen


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Die Grünen rechts und links der Donau laden alle Interessierten ein zum Neujahrsempfang am Freitag, 25. Januar, im Haus der Donau in Ulm. Der Empfang beginnt um 18 Uhr.
Den gemeinsamen Neujahrsempfang der Ulmer und Neu-Ulmer GRÜNEN beehrt dieses Mal ein bayrisch-schwäbisches Urgestein aus Füssen. In Bayern ist Theresa Schopper als langjährige Landesvorsitzende und Abgeordnete bekannt, seit September 2018 ist sie Staatministerin in Baden-Württemberg und damit die rechte (und manchmal auch die linke) Hand von Winfried Kretschmann. Es wird also einiges zu erfahren sein über die GRÜNEN aus beiden Ländern, Schoppers erste Monate als Leiterin des Staatsministerium Baden-Württemberg und die aktuellen Debatten um Schulföderalismus, Europa und Donauraum, Strategien zur Mobilität und vieles mehr. Und natürlich gibt es auch einen Ausblick auf die Europa- und Kommunalwahl im kommenden Mai. Es reden darüber hinaus: Lena Christin Schwelling (Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl), Jürgen Filius (MdL) sowie Ekin Deligöz (MdB). „Wir laden alle Interessierten ein, an diesem Abend unsere Gäste zu sein und gemeinsam für einen Auftakt eines selten spannenden politischen Jahres zu sorgen“, kommentiert Kreisvorsitzende Manuela Rettig. Die eindeutig proeuropäische Haltung sei ein Alleinstellungsmerkmal der GRÜNEN, und so sehe sich die Partei bei der kommenden Auseinandersetzung besonders gefordert, dem Nationalismus die Stirn zu bieten. „Diesen Auftrag nehmen wir mir Freude an“, so Rettig
Der Empfang im Haus der Donau beginnt um 18 Uhr.

Veranstaltungsort

Haus der Donau

Kronengasse 4\3
89073 Ulm

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst