Highlights

Kalender



Sonntag 28.03.10

17:00 Uhr

Walter Frei liest Georg Trakl


Da geh ich hin!
Freunde einladen




Abendkasse k.A.

Beschreibung

Am Sonntag schlägt um 17 Uhr die Theaterei Herrlingen ein neues Kapitel in „Walter Freis wunderbare Welt der Bücher auf“: Georg Trakl - Gedichte und Prosatexte.
Trakls Gedichte und lyrischen Prosa- und Dramentexte gehören zu den großen Rätseln der deutschen Literatur. Rilkes Frage: Wer war er? stellt sich immer neu. Die ebenso einleuchtenden wie erschreckenden Bilder die er entwirft, zeugen von einer Verstörung, die nicht nur biographisch bedingt sein kann, sondern Ausdruck einer Bewusstseinskrise der Gesellschaft und des Einzelnen in ihr ist. Dabei reicht das Spektrum von völliger nihilistischer Erstarrung bis zu religiös überhöhter Erlösungshoffnung. Trost und Verstörung, stehen bei Trakl in unmittelbarer Nachbarschaft. Faszinierend ist auch die Rezeptionsgeschichte des Traklschen Werke, auch darüber wird Walter Frei erzählen.
Karten 0731/268177.

Veranstaltungsort

Theaterei Herrlingen

Oberherrlinger Str.22
89134 Herrlingen (Blaustein)

Lageplan


0 Kommentare



Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst