Suchoptionen

Angezeigt werden alle Basketballer im PLZ-Bereich:

 

Spielername:

 

Vorname:

 

Nachname:



Basketball » Jonas Wohlfarth-Bottermann » Profil

Jonas Wohlfarth-Bottermann

Steckbrief

geboren am: 20.02.1990
Größe: 2,08m
Geschlecht: Männlich

Biografie

Jonas Wohlfarth-Bottermann (* 20. Februar 1990 in Bonn, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Basketballspieler. Der 2,08 m große Spieler steht beim deutschen Basketballbundesligisten Alba Berlin unter Vertrag. Anfang Januar 2009 wurde er per Doppellizenz zum Pro B Team der SOBA Dragons Rhöndorf ausgeliehen. Dort sollte er helfen den verletzten Topscorer Christopher Rojik zu ersetzen. Dies gelang und aufgrund seiner guten Leistungen und der guten Bedingungen für seine weitere Entwicklung wurde Wohlfarth-Bottermann auch für die Saison 2009/2010 an die Dragons ausgeliehen. Bis 2011 stand Wohlfarth-Bottermann im Kader der Dragons und wurde Starter auf seiner Position. Nach dem Abstieg der Dragons 2011 aus der Pro A gab Bottermann bekannt seine Zukunft bei den Baskets zu sehen und auch die Telekom Baskets Bonn gaben bekannt zur Saison 2011/2012 fest mit Wohlfarth-Bottermann in der Rotation für die Basketball-Bundesliga zu planen. Bis 2013 spielte Bottermann für die Baskets, zur Saison 2013/2014 entschloss er sich jedoch den Verein zu wechseln, da er mit seiner Situation in Bonn unzufrieden war.
(Quelle: Wikipedia)


Jonas Wohlfarth-Bottermann ist aktiv bei:

Saison: 2013 / 2014

Deutsche Basketballnationalmannschaft

Position: center


» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst