»You kill me » Profil

You kill me

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Beschreibung

Frank ist Berufskiller für eine Mafia-Gang in Buffalo. Allerdings ist seine Zuverlässigkeit stark eingeschränkt, denn Frank ist Alkoholiker quasi im letzten Stadium. Als er wieder einmal im Vollrausch versäumt, den Chef einer rivalisierenden Mafia-Clique unter die Erde zu bringen, wird er von seinem Boss beurlaubt, das heißt nach San Francisco geschickt, damit herausgefunden werden kann, ob Frank weiterhin zu gebrauchen ist.

Mühsam schleppt er sich zu den Sitzungen der Anonymen Alkoholiker, denn die Flasche ist immer noch in Reichweite. Er findet Arbeit, aber was für eine! In einem Bestattungsunternehmen putzt er die Leichen für das Begräbnis heraus. Er muss mit den von seiner Gang geschickten Aufpassern auskommen, und auch ein paar Freunde kreuzen seinen Weg: die Bestatterin Doris beispielsweise oder der schwule Tom, vor allem aber die Medien-Managerin Laurel. Sie ringt mit dem von Rückschlägen keineswegs verschonten Mann liebevoll um die Gesundung.

Dann brennt es zwischen den beiden verfeindeten Mafia-Gangs lichterloh. Was kann Frank da ausrichten? Und wie groß ist die Gefahr für ihn selbst?

Eine Film-noir-Komödie, die handlungs- wie milieumäßig – Beispiel: eine Beerdigungsparty – bestens ausgedacht ist, die jedoch vor allem davon lebt, dass Ben Kingsley diesen Frank derart überlegen wiedergibt.


Mitglieder:
Taggings alle Taggings





Amerikanischer Film ››  USA

Genre (Film) ››  Gangster-Komödie

» Historie » nach oben

Passwort / Benutzername vergessen? // Jetzt registrieren
Kleinstadthelden JastramKleinstadthelden Nice SocietyUlmer Pressedienst